Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Nordheim: Förderung auch für Wasser- und Abwasserzweckverbände

Nordheim

Förderung auch für Wasser- und Abwasserzweckverbände

    • |
    • |
    Thomas Fischer, Bürgermeister der Gemeinde Nordheim, hat sich zusammen mit dem Kreisverband Rhön-Grabfeld des Bayerischen Gemeindetags in den letzten Monaten stark für eine Änderung der Zuwendungsrichtlinien für wasserwirtschaftliche Vorhaben eingesetzt. 
    Thomas Fischer, Bürgermeister der Gemeinde Nordheim, hat sich zusammen mit dem Kreisverband Rhön-Grabfeld des Bayerischen Gemeindetags in den letzten Monaten stark für eine Änderung der Zuwendungsrichtlinien für wasserwirtschaftliche Vorhaben eingesetzt.  Foto: Marc Huter

    Diese Notiz am Rande der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes "Elstal" dürfte einige Gemeinden und Verbände im Landkreis freuen. Wie die Verbandsvorsitzende Birgit Erb, die gleichzeitig Kreis- und Bezirksvorsitzende sowie Vizepräsidentin des Bayerischen Gemeindetags ist, mitteilte, ist eine Änderung der Zuwendungsrichtlinien zu wasserwirtschaftlichen Vorhaben (RZWas) ab dem Jahr 2021 geplant. Demnach seien künftig auch Investitionsvorhaben von Wasser- und Abwasserzweckverbänden nach diesen Richtlinien förderfähig, wenn die Zweckverbände selbst keine eigenen Gebühren und Beiträge erheben. Dies war bisher ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden