Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Oberelsbach: Genanalysen nach Wolfsabschuss in der Rhön: Anstatt der Problemwölfin wurde ein bislang unauffälliger Wolf getötet

Oberelsbach

Genanalysen nach Wolfsabschuss in der Rhön: Anstatt der Problemwölfin wurde ein bislang unauffälliger Wolf getötet

    • |
    • |
    Getöteter Wolf in der Rhön: Die Analyse hat ergeben, dass es sich bei dem erschossenen Tier nicht um die Wölfin mit dem Kürzel GW3092f handelt und dass weder sie noch das getötete Tier für die Risse verantwortlich waren (Symbolbild).
    Getöteter Wolf in der Rhön: Die Analyse hat ergeben, dass es sich bei dem erschossenen Tier nicht um die Wölfin mit dem Kürzel GW3092f handelt und dass weder sie noch das getötete Tier für die Risse verantwortlich waren (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte, dpa

    Jetzt ist das passiert, was nicht hätte passieren sollen: Statt der sogenannten Problemwölfin wurde bei dem viel diskutieren Abschuss in der Nacht zum 28. August in der Rhön nahe der Grenze nach Hessen und Thüringen ein bislang völlig unauffälliges Tier getötet. Dieses Ergebnis der Genanalyse teilte die Regierung von Unterfranken an diesem Freitag mit. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden