Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Großbardorf: Die Gemeinde Großbardorf investiert rund 30 Millionen Euro in erneuerbare Energien

Großbardorf

Die Gemeinde Großbardorf investiert rund 30 Millionen Euro in erneuerbare Energien

    • |
    • |
    Im Bereichs Rügshof unterhalb der Windräder soll ein Umspannwerk gebaut werden. Ebenso eine Photovoltaikanlage. Dazu gab der Gemeinderat seine Zustimmung. Der Bereich ist ideal, da hier eine 20 KV-Stromleitung vorbeiführt, so Bürgermeister Josef Demar.
    Im Bereichs Rügshof unterhalb der Windräder soll ein Umspannwerk gebaut werden. Ebenso eine Photovoltaikanlage. Dazu gab der Gemeinderat seine Zustimmung. Der Bereich ist ideal, da hier eine 20 KV-Stromleitung vorbeiführt, so Bürgermeister Josef Demar. Foto: Hanns Friedrich

    Als einen "großen Bürgerservice" bezeichnete Bürgermeister Josef Demar die Investitionen in diesem Jahr in der Gemeinde Großbardorf. Allein in erneuerbare Energien werden rund 30 Millionen Euro investiert. Kein Wunder, dass das Ortsoberhaupt bei der Verabschiedung des Haushalts 2023 von einem "Mammutjahr" sprach. All das seien aber zukunftsweisende Investitionen. Etwas, das den Bürgerinnen und Bürgern auch einmal bewusst sein sollte. Gemeinderat Reinhold Behr erinnerte in diesem Zusammenhang an die erste Fotovoltaikanlage und den weiteren Ausbau von erneuerbaren Energien. All das mache sich nun bezahlt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden