Bischofsheim

Großes Lob für 112 geordnete Archive im Landkreis Rhön-Grabfeld

Im Archiv von Bischofsheim erfuhren Archivoberrat Alexander Wolz (links) und Kreisheimatpfleger Reinhold Albert (Mitte) einiges über die Geschichte der Stadt Bischofsheim und ihrer Stadtteile. Zuständig für das Stadtarchiv ist Anton Endres (Zweiter von rechts). 
Foto: Hanns Friedrich | Im Archiv von Bischofsheim erfuhren Archivoberrat Alexander Wolz (links) und Kreisheimatpfleger Reinhold Albert (Mitte) einiges über die Geschichte der Stadt Bischofsheim und ihrer Stadtteile. Zuständig für das Stadtarchiv ist Anton Endres (Zweiter von rechts). 

Archivoberrat Alexander Wolz, Leiter des Staatsarchivs Würzburg, war immer wieder erstaunt über das ehrenamtliche Engagement in den 112 Archiven des Landkreises Rhön-Grabfeld. Kreisheimat- und Archivpfleger Reinhold Albert hatte mit Bischofsheim, Ostheim, Bad Königshofen und Saal vier für eine Besichtigungstour herausgegriffen. Neues Aufgabenfeld der Archivarbeit wird wohl die Digitalisierung und Aufarbeitung von Ton- und Filmdokumenten sein. Großes Lob gab es von ihm zum Abschluss der Rundreise für die Archivarbeit in Rhön und Grabfeld.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!