Oberelsbach

MP+Heftiger Streit um die Standortfrage im Oberelsbacher Gemeinderat

Auf der Wiese hinter dem Feuerwehrgerätehaus Oberelsbach könnte ein Neubau für die Schlauchpflegekompaktanlage entstehen.
Foto: Marion Eckert | Auf der Wiese hinter dem Feuerwehrgerätehaus Oberelsbach könnte ein Neubau für die Schlauchpflegekompaktanlage entstehen.

Harte Worte fielen in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates. Am Ende wurde die Beschlussfassung vertagt. Auf der Tagesordnung stand "Betriebsgebäude Schlauchpflegekompaktanlage - Sachstandsbericht mit Beschlussfassung bzgl. der weiteren Vorgehensweise". Bürgermeisterin Birgit Erb hatte Vertreter von Planungs- und Fachbüros geladen, die den Sachstand vorstellten. Doch der anschließende emotionsgeladene Diskurs drehte sich nicht um die Sache an sich, sondern um die Art und Weise, wie die Bürgermeisterin vorgegangen war.

Weiterlesen mit MP+