Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Brendlorenzen: Hoch belastetes Rhön-Grabfelder Landratsamt braucht Zuwachs: Ein Storchenpaar auf dem Dach als gutes Omen?

Brendlorenzen

Hoch belastetes Rhön-Grabfelder Landratsamt braucht Zuwachs: Ein Storchenpaar auf dem Dach als gutes Omen?

    • |
    • |
    Ein Storchenpaar hat sich auf dem Dach des Landratsamtes in Bad Neustadt niedergelassen. Zuwachs kann die Behörde gebrauchen, die seit Monaten am Limit arbeitet. Auch die Flüchtlings- und Integrationsberatung soll aufgestockt werden. Seit der Flüchtlingswelle von 2015 arbeitet man in gleicher Personalstärke.
    Ein Storchenpaar hat sich auf dem Dach des Landratsamtes in Bad Neustadt niedergelassen. Zuwachs kann die Behörde gebrauchen, die seit Monaten am Limit arbeitet. Auch die Flüchtlings- und Integrationsberatung soll aufgestockt werden. Seit der Flüchtlingswelle von 2015 arbeitet man in gleicher Personalstärke. Foto: Gerhard Fischer

    Das Storchenpaar, das am Montag auf dem Dach des Landratsamtes unbeeindruckt vom menschlichen Treiben sein Gefieder putzte, kann Jürgen Marschall als gutes Zeichen deuten. Zuwachs könnte sich einstellen. Der Leiter des Amtes für Soziale Angelegenheiten - und jetzt sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen - machte den Kreisausschuss auf einen größeren Personalmangel aufmerksam, der in der Flüchtlings- und Integrationsberatung herrscht. Seit der Flüchtlingskrise von 2015 haben sich kaum Veränderungen ergeben, der Freistaat hat seine Fördermittel seitdem nicht angepasst. Jetzt kommt noch die Ukraine-Krise hinzu, die auch den Landkreis stark fordert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden