Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Fladungen: Im Fladunger Freilandmuseum: Digitale Reise in die Vergangenheit

Fladungen

Im Fladunger Freilandmuseum: Digitale Reise in die Vergangenheit

    • |
    • |
    Digital und analog wird der Prozess der Translozierung an einer Erlebnisstation im Freilandmuseum anschaulich gemacht. Für die Entwicklung des Konzepts nahm Museumsleiterin Ariane Weidlich (Mitte) unter anderem den Förderpreis der Bayerischen Sparkassenstiftung entgegen.
    Digital und analog wird der Prozess der Translozierung an einer Erlebnisstation im Freilandmuseum anschaulich gemacht. Für die Entwicklung des Konzepts nahm Museumsleiterin Ariane Weidlich (Mitte) unter anderem den Förderpreis der Bayerischen Sparkassenstiftung entgegen. Foto: Eckhard Heise

    Der Start in die Saison bringt im Freilandmuseum Fladungen nicht nur die Möglichkeit zum Besuch der Sonderausstellung "Sauberkeit zu jeder Zeit", sondern auch die Eröffnung einer ganz besonderen Erlebnisstation. Dank digitaler Technik kann kinderleicht einer der spektakulärsten Ereignisse an einem Freilandmuseum, das Versetzen kompletter Gebäude, anschaulich dargestellt werden. Für die Idee und Umsetzung des Konzepts erhielten Museumsleiterin Ariane Weidlich und ihr Kollege vom Bad Windsheimer Freilichtmuseum den mit 21.000 Euro dotierten Förderpreis der bayerischen Sparkassenstiftung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden