Ostheim

MP+Im Tiefflug auf der Suche nach Kupfer

Das zweimotorige Flugzeug macht schon seit einigen Tagen über der Rhön auf sich aufmerksam. Was es damit genau auf sich hat.
Natalie Leyh hat den 'Rosinenbomber' über den Dächern Ostheims fotografiert. 
Foto: Natalie Leyh | Natalie Leyh hat den "Rosinenbomber" über den Dächern Ostheims fotografiert. 

Ein Flugzeug-Oldtimer in niedriger Höhe macht seit einigen Tagen über der Rhön auf sich aufmerksam. Es ist aber nicht so, wie eine besorgte Leserin vermutet, dass angesichts der Corona-Pandemie Toilettenpapier abgeworfen wird.Diese wohl nicht ganz ernst gemeinte Vermutung hat aber eine gewisse Berechtigung, denn bei dem Flugzeugtyp, eine modifzierte DC-3, handelt es sich um eine zweimotorige Maschine, wie sie in der Berliner Luftbrücke eingesetzt worden ist und als "Rosinenbomber" in die Geschichte einging.

Weiterlesen mit MP+