Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Kehrtwende bei "Jugend und Beruf": Warum sich jetzt die Betriebe in Rhön-Grabfeld um Azubis bewerben

Bad Neustadt

Kehrtwende bei "Jugend und Beruf": Warum sich jetzt die Betriebe in Rhön-Grabfeld um Azubis bewerben

    • |
    • |
    Hoffen auf viele junge Menschen auf dem Weg in eine berufliche Zukunft dank der Ausbildungsmesse "Jugend und Beruf" an diesem Samstag: Jörg Geier (Landratsamt Rhön Grabfeld), Hermann Weiland, Tobias Weigand, Christoph Rothaug,  Bürgermeister Michael Werner, Dagmar Rudolf, Barbara Hoffstadt, Peter Schmidt (Wirtschaftsschule) und Hubert P. Büchs. 
    Hoffen auf viele junge Menschen auf dem Weg in eine berufliche Zukunft dank der Ausbildungsmesse "Jugend und Beruf" an diesem Samstag: Jörg Geier (Landratsamt Rhön Grabfeld), Hermann Weiland, Tobias Weigand, Christoph Rothaug,  Bürgermeister Michael Werner, Dagmar Rudolf, Barbara Hoffstadt, Peter Schmidt (Wirtschaftsschule) und Hubert P. Büchs.  Foto: Torsten Leukert

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Diesen Samstag,25. März,  öffnet zum 27. Mal die Ausbildungsmesse "Jugend und Beruf" ihre Pforten. 70 Aussteller zeigen die Vorzüge von rund 140 Ausbildungsberufen, damit sich junge Menschen über ihre Zukunft orientieren können auf der Suche nach dem Wunschberuf. Die beteiligten Schulen freuen sich schon: "Wir brauchen in der Region weiterhin viele neue Fachkräfte. Darum packen hier alle Lehrer mit an bei der Messe", freut sich Christoph Rothaug von der Jakob-Preh-Berufsschule.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden