Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Fladungen: "Kein einfacher, aber ein schöner Weg!" Erster Schultag für die an Muskelatrophie erkrankte Finja aus Fladungen

Fladungen

"Kein einfacher, aber ein schöner Weg!" Erster Schultag für die an Muskelatrophie erkrankte Finja aus Fladungen

    • |
    • |
    Die sieben Jahre alte Finja Büttner geht ab diesem Schuljahr in die 1. Klasse in Fladungen. Die Grundschule setzt auf Inklusion - ein Glück, denn Finja leidet an Spinaler Muskelatrophie (Muskelschwund).
    Die sieben Jahre alte Finja Büttner geht ab diesem Schuljahr in die 1. Klasse in Fladungen. Die Grundschule setzt auf Inklusion - ein Glück, denn Finja leidet an Spinaler Muskelatrophie (Muskelschwund). Foto: Anand Anders

    Die siebenjährige Finja Büttner ist nun ein richtiges Schulkind. Ihre Schule, die Grundschule Fladungen, setzt auf Inklusion – für Finjas Familie ein Glücksfall, denn die frischgebackene Schulanfängerin leidet an Spinaler Muskelatrophie, kurz SMA genannt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden