Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

EYERSHAUSEN: Kinder bringen das Evangelium in die heutige Zeit

EYERSHAUSEN

Kinder bringen das Evangelium in die heutige Zeit

    • |
    • |
    Wenn ein Fremder an der Haustüre klopft und bittet doch alles liegen und stehen zu lassen und mit zukommen folgt heute kaum einer dieser Aufforderung.
    Wenn ein Fremder an der Haustüre klopft und bittet doch alles liegen und stehen zu lassen und mit zukommen folgt heute kaum einer dieser Aufforderung. Foto: Foto: Hanns Friedrich

    Das Sonntagsevangelium einmal in die heutige Zeit umgesetzt haben Kinder beim ersten Familiengottesdienst in der Kirche St. Wendelin in Eyershausen. Gottesdienstbeauftragte Anne Bauer sagte dazu, dass sie beim Lesen des Evangeliums die Idee hatte, dieses in die Gegenwart zu setzen, um es für Kinder besser nachvollziehbar zu machen. Das ist ihr auch gelungen, denn nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern und Kirchenbesucher waren begeistert. Da ging es um einen Fremden, um einen Autofahrer der zu schnell unterwegs war und um eine Panne auf der Autobahn.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden