Mellrichstadt

Kirmes, Trucks und Baumaschinen im Mini-Format

Highlight der Ausstellung dürfte diese Kirmesanlage im H0-Maßstab mit vielen Buden und Fahrgeschäften sein.
Foto: Peter Federlein | Highlight der Ausstellung dürfte diese Kirmesanlage im H0-Maßstab mit vielen Buden und Fahrgeschäften sein.

Modellbauer beschäftigen sich damit, die Welt in der wir leben, verkleinert nachzubauen. Für alle, die sich für dieses faszinierende Hobby interessieren, findet am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September, eine große Modelltruck- und Eisenbahnbörse in der Oskar-Herbig-Halle statt. Gabriele und Wolfgang Dietz von der Firma Modellbau Dietz in Mellrichstadt haben die Ausstellung gemeinsam mit dem Modellbaunetzwerk Franken auf die Beine gestellt. Ein kleines Jubiläum ist mit dieser Ausstellung verbunden: Vor fünf Jahren hat Dietz sein Hobby zum Beruf gemacht und seine Firma gegründet. Das Sortiment beinhaltet ...