Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Obereßfeld: Klaus Reder und sein Faible für die Heimatpflege

Obereßfeld

Klaus Reder und sein Faible für die Heimatpflege

    • |
    • |
    "Region-Kultur-Religion" ist der Titel der Festschrift, die Bezirksheimatpfleger Klaus Reder zu seinem 65. Geburtstag gewidmet ist. Das Bild zeigt Reder (von links) gemeinsam mit Bischof Franz Jung und Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland.
    "Region-Kultur-Religion" ist der Titel der Festschrift, die Bezirksheimatpfleger Klaus Reder zu seinem 65. Geburtstag gewidmet ist. Das Bild zeigt Reder (von links) gemeinsam mit Bischof Franz Jung und Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland. Foto: Hanns Friedrich

    Zu seinem 65. Geburtstag wurde Bezirksheimatpfleger Professor Klaus Reder, gebürtig aus Obereßfeld im Landkreis Rhön-Grabfeld, mit einer besonderen Festschrift, einem mehr als 500 Seiten umfassendes Buch mit dem Titel "Region – Kultur – Religion" überrascht. Herausgeber ist der Würzburger Diözesangeschichtsverein. Dieser hatte zum Festakt in das jüdische Gemeinde- und Kulturzentrum Shalom Europa in Würzburg eingeladen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden