Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Großeibstadt: Kleineibstadt: Ein steinerner Koffer erinnert an die Deportation

Großeibstadt

Kleineibstadt: Ein steinerner Koffer erinnert an die Deportation

    • |
    • |
    Hier sollen künftig ein Koffer aus Stein sowie eine Informationstafel an die Deportation der Juden aus Kleineibstadt in der Zeit des Nationalsozialismus erinnern. Der geplante Termin für die offizielle Vorstellung ist am 17. Juli 2021.
    Hier sollen künftig ein Koffer aus Stein sowie eine Informationstafel an die Deportation der Juden aus Kleineibstadt in der Zeit des Nationalsozialismus erinnern. Der geplante Termin für die offizielle Vorstellung ist am 17. Juli 2021. Foto: Hanns Friedrich

    Bei der Sitzung des Gemeinderates von Großeibstadt informierte Gemeinderätin Birgit Reder-Zirkelbach über den Fortschritt zum Gedenkstein in Kleineibstadt, der an die Deportation der Juden erinnert. Dazu soll an der Sitzgruppe am Radweg eine Feierstunde am 17. Juli stattfinden. Dann wird dort auch ein aus Stein gestalteter Gedenkkoffer stehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden