Mellrichstadt

Kleines Orgelkonzert zwischen Tag und Traum in Mellrichstadt

Organist Elias Mack an der Hey-Orgel in St. Kilian, wo er zum Abschluss des Erlebnistages ein kleines Orgelkonzert gab
Foto: Brigitte Gbureck | Organist Elias Mack an der Hey-Orgel in St. Kilian, wo er zum Abschluss des Erlebnistages ein kleines Orgelkonzert gab

Während draußen am Sonntagabend der Erlebnistag so langsam zu Ende ging, erfreute Organist Elias Mack die Musikliebhaber mit einem kleinen Orgelkonzert in der Stadtpfarrkirche St. Kilian in Mellrichstadt. Nach längerer Pause wollte er die Besucher mit einer Vielfalt an ungewohnten Weisen inspirieren und überraschen.Mit "Salut d'Amour" von Edward Elgar, für Orgel bearbeitet von Charles John Grey, einem Liebeslied, hatte er einen lieblichen Einstieg gewählt. Ganz zart klang das Stück aus, das er vor drei Jahren schon einmal gespielt hatte. Ganz anders die 4.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung