Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Königshofen: Mit der Polizei in der Silvesternacht auf Streife

Bad Königshofen

Königshofen: Mit der Polizei in der Silvesternacht auf Streife

    • |
    • |
    Auf Streife an Silvester 2020 - ein fast gespenstisches Bild: Der Streifenwagen in der weihnachtlich geschmückten Stadt, allein unterwegs, kein Mensch auf der Straße.
    Auf Streife an Silvester 2020 - ein fast gespenstisches Bild: Der Streifenwagen in der weihnachtlich geschmückten Stadt, allein unterwegs, kein Mensch auf der Straße. Foto: Hanns Friedrich

    Kurz vor 22 Uhr machen sich Polizeihauptkommissar Joachim Höpfert, stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeistation Bad Königshofen und Polizeihauptmeister Thorsten Schilling auf den Weg. Vorausgegangen war ein Anruf gegen 21.30 Uhr: Quietschende Reifen auf dem Parkplatz am ehemaligen Netto in Bad Königshofen, hatte jemand gehört. Als die Beamten vorbei schauen ist aber alles ruhig. "Fehlanzeige", sagt Höpfert und Schilling schlägt vor, zur Rothöhe und dann auf den Marktplatz in Bad Königshofen zu fahren. Auch hier alles ruhig. "Irgendwie schon gespenstisch, aber die Leute hier im Grabfeld halten sich an die Regeln." Auf dem Weg nach Wülfershausen fällt ein Fahrzeug auf, das aus Richtung Saal kommt. Die Kontrolle ergab, dass es sich um eine Krankenschwester vom Rhönklinikum handelte, die eine entsprechende Bescheinigung  vorweisen konnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden