Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Kreuzberg: Kreuzberg-Krippe: Was passiert vor der Heiligen Nacht?

Kreuzberg

Kreuzberg-Krippe: Was passiert vor der Heiligen Nacht?

    • |
    • |
    • |
    Die Herbergssuche: Der Wirt weist Josef mit der schwangeren Maria die Tür. Im Stall ist noch Platz. Im Hintergrund schaut ein Hirte überrascht zu. Die beiden Franziskaner gehen mit Bernhardiner Josef spazieren.
    Die Herbergssuche: Der Wirt weist Josef mit der schwangeren Maria die Tür. Im Stall ist noch Platz. Im Hintergrund schaut ein Hirte überrascht zu. Die beiden Franziskaner gehen mit Bernhardiner Josef spazieren. Foto: Marion Eckert

    Endlich ist es wieder soweit und die große Krippe im Bereich des Antoniusaltars in der Klosterkirche am Kreuzberg ist aufgestellt. Aber noch ist nicht Weihnachten. Die Krippe zeigt also nicht das Geschehen der Heiligen Nacht, sondern die Herbergssuche. Ein grantiger Wirt weist mit ausgestrecktem Arm die schwangere Maria und den resigniert dreinblickenden Josef von seiner Türe. Ein Hirte im Hintergrund, umgeben von einigen Schäfchen, beobachtet die Szenerie erschrocken. Aus dem Wirtshaus leuchtet warm das Stubenlicht. Doch das Paar darf nicht eintreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden