Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Mellrichstadt begrüßt ukrainische Flüchtlinge im Wohnheim der Franziska-Streitel-Schwestern

Mellrichstadt

Mellrichstadt begrüßt ukrainische Flüchtlinge im Wohnheim der Franziska-Streitel-Schwestern

    • |
    • |
    Herzliches Willkommen in schwierigen Zeiten: Bei der Ankunft der ukrainischen Flüchtlinge in Mellrichstadt begrüßte Bürgermeister Michael Kraus die Frauen und Kinder.
    Herzliches Willkommen in schwierigen Zeiten: Bei der Ankunft der ukrainischen Flüchtlinge in Mellrichstadt begrüßte Bürgermeister Michael Kraus die Frauen und Kinder. Foto: Lilli Schaule

    Das Wohnhaus der Franziska-Streitel-Schwestern in Mellrichstadt steht seit Herbst 2021 leer. Nun soll es als Flüchtlingsherberge für Menschen aus der Ukraine dienen. Die Unterkunft verfügt über elf Schlafzimmer, die jeweils ein Bad besitzen. "Die Betten wurden gespendet. Über ein Hochbett mit Rutsche haben wir uns besonders gefreut", sagt die engagierte Mellrichstädterin Marianne Fritz vom Helferkreis.  Außerdem gibt es eine Gemeinschaftsküche, ein großes Wohnzimmer und einen Gebetsraum. Im Keller befinden sich große Lagerräume mit Kühlschränken und eine Waschküche. Hinter dem Haus erstreckt sich ein großer Garten. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein Spielplatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden