Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Fladungen: Mit 54.000 Besuchern hat das Freilandmuseum Fladungen fast Vor-Corona-Zahlen erreicht

Fladungen

Mit 54.000 Besuchern hat das Freilandmuseum Fladungen fast Vor-Corona-Zahlen erreicht

    • |
    • |
    Das Fränkischen Freilandmuseum Fladungen diente in den vergangenen Jahren immer wieder als Drehort für die Märchenfilme. So entstand Rotkäppchen im Jahr 2012, Siebenschön (unser Bild 2014) und Der Räuber Hotzenplotz (2022).
    Das Fränkischen Freilandmuseum Fladungen diente in den vergangenen Jahren immer wieder als Drehort für die Märchenfilme. So entstand Rotkäppchen im Jahr 2012, Siebenschön (unser Bild 2014) und Der Räuber Hotzenplotz (2022). Foto: Hanns Friedrich

    Erfreuliches konnte Museumsleiterin Ariane Weidlich den Mitgliedern im Zweckverband Fränkisches Freilandmuseum Fladungen melden: "Wir haben mit 54.111 Gästen in dieser Saison fast die Vor-Corona-Zahlen erreicht." Die lagen im Jahr 2019 bei 58.449 Besuchern. Interessant ist auch eine Online-Befragung, die die Beliebtheit des Museums zeigte. Immerhin planen 88 Prozent der Befragten, das Fränkische Freilandmuseum Fladungen wieder zu besuchen. Als Grund gab es vorrangig die Antwort: "Um ein schönes, gemeinsames Erlebnis mit meiner Begleitung zu haben."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden