Fladungen

MP+Mit 83 Jahren auf der Bühne: Peter Kraus sorgt als Stargast bei den Fladungen Classics für Begeisterung

Mit Peter Kraus und "Rock Around The Clock" gings bei den Fladungen Classics in die 50er Jahre. Eine fulminante Rückkehr der Veranstaltung – mit vielen Bildern.
Rock 'n' Roll-Altstar Peter Kraus (83) war am Samstag der Stargast bei den Fladungen Classics. Die Veranstaltung feierte nach etlichen Jahren Pause ein fulminantes Comeback.
Foto: Patty Varasano | Rock 'n' Roll-Altstar Peter Kraus (83) war am Samstag der Stargast bei den Fladungen Classics. Die Veranstaltung feierte nach etlichen Jahren Pause ein fulminantes Comeback.

Er gilt als der Deutsche King des Rock 'n' Roll: Peter Kraus. Er erlebte die wilde Zeit des Rock 'n' Roll. 1956 jubelte die Presse: "Deutschland hat einen deutschen Elvis!" Drei Jahre zuvor hatte er seine erste Filmrolle in der Verfilmung von Erich Kästners "Das Fliegende Klassenzimmer". Peter Kraus ist eine Legende, mittlerweile 83 Jahre alt und steht noch immer mit größter Leidenschaft auf der Bühne. So wie am Wochenende bei den Fladungen Classics.Auf der Veranstaltung, die nach acht Jahren Pause ihre Rückkehr in der Rhön feierte, war Kraus der Stargast.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!