Fladungen

MP+Peter Kraus: Schlagerlegende und "Masked Singer" kommt zur Fladungen Classics

Diese Überraschung ließ Bürgermeister Michael Schnupp jetzt platzen. Der Superstar der wilden 50er, Peter Kraus, ist das Highlight der diesjährigen Fladungen Classics.
Auch mit 83 noch topfit: Peter Kraus. Die Schlagerlegende ist Stargast der diesjährigen Fladungen Classics. Am 2. Juli präsentiert Kraus ab 18 Uhr seine Lieblingshits und Evergreens.
Foto: Semmel Concerts Entertainment GmbH | Auch mit 83 noch topfit: Peter Kraus. Die Schlagerlegende ist Stargast der diesjährigen Fladungen Classics. Am 2. Juli präsentiert Kraus ab 18 Uhr seine Lieblingshits und Evergreens.

Wer in den 1950er und 1960er Jahren Teenager und weiblich war, der bekommt heute noch strahlende Augen bei dem Namen Peter Kraus. Der deutsch-österreichische Sänger und Schauspieler war eines der großen Teenie-Idole seiner Zeit – und wird heuer das Samstagabend-Highlight der Fladungen Classics. Diese Überraschung ließ Bürgermeister Michael Schnupp jetzt platzen.Dem gebürtigen Münchner Peter Siegfried Krausnecker, wie er eigentlich heißt, wurde das Show-Talent bereits in die Wiege gelegt: Als Sohn des österreichischen Regisseurs und Kabarettisten Fred Kraus (ebenfalls bürgerlich Krausnecker) bekam er früh ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!