Mellrichstadt

MP+Nach Insolvenz: Edinger GmbH in Mellrichstadt erfolgreich saniert

Das Sanierungsverfahren der Edinger Fachmärkte steht kurz vor dem Abschluss. Geschäftsführer Oliver Edinger blickt optimistisch in die Zukunft. Wie kam es zu dem Neustart?
Die Edinger GmbH in Mellrichstadt ist auf einem guten Weg. In Kürze kann das Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen werden. Und wenn Corona es erlaubt, soll der Fachmarkt voraussichtlich im Mai in diesem Gebäudeteil neu eröffnet werden.
Foto: Sigrid Brunner | Die Edinger GmbH in Mellrichstadt ist auf einem guten Weg. In Kürze kann das Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen werden. Und wenn Corona es erlaubt, soll der Fachmarkt voraussichtlich im Mai in diesem Gebäudeteil neu eröffnet werden.

Oliver Edinger, Geschäftsführer der Edinger Fachmarkt GmbH, hatte Anfang des vergangenen Jahres Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Nun, über ein Jahr später, kann er eine gute Nachricht verkünden: "Die Sanierung hat angeschlagen." Am 12. März wurde auf der Gläubigerversammlung der Insolvenzplan ohne Gegenstimme angenommen. Das heißt, nun muss nur noch das Gericht die Akte formell schließen, dann ist das Insolvenzverfahren beendet.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat