Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

EUßENHAUSEN: Neue Stromtrasse: Stadtchef abgeschnitten vom Informationsfluss

EUßENHAUSEN

Neue Stromtrasse: Stadtchef abgeschnitten vom Informationsfluss

    • |
    • |
    Um eine Stromtrasse durchs Elmbachtal zu verhindern, hat die Eußenhäuser Bürgerinitiative der Bundesnetzagentur eine alternative Trasse vorgeschlagen. Bürgermeister Eberhard Streit wurde darüber nicht informiert, weder von den Initiatoren noch von der Bundesnetzagentur. Unser Bild stammt von einer Demonstration im März 2017 in Eußenhausen.
    Um eine Stromtrasse durchs Elmbachtal zu verhindern, hat die Eußenhäuser Bürgerinitiative der Bundesnetzagentur eine alternative Trasse vorgeschlagen. Bürgermeister Eberhard Streit wurde darüber nicht informiert, weder von den Initiatoren noch von der Bundesnetzagentur. Unser Bild stammt von einer Demonstration im März 2017 in Eußenhausen. Foto: Foto: Simone Stock

    Als Bürgermeister Eberhard Streit beim Sued-Link-Infotag in Heustreu am Dienstag einen Blick auf die Vorschlagskorridore für die unterirdischen Stromtrassen warf, erlebte er eine böse Überraschung: Eingetragen war im Gemeindebereich von Eußenhausen neben den beiden bereits bekannten Trassenkorridoren ein weiterer, von dem er nichts wusste – das Trassenkorridorsegment 341.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden