Bad Neustadt

MP+Neue Übersicht: Drei Gemeinden in Rhön-Grabfeld waren "coronafrei"

Das Landratsamt berichtet ab sofort noch detaillierter über die aktuellen Corona-Fälle in Rhön-Grabfeld. Warum die Skate-Anlagen bis auf Weiteres geschlossen worden sind.
Neue Übersicht: Drei Gemeinden in Rhön-Grabfeld waren 'coronafrei'

Wenig gute Nachrichten gab es in der vergangenen Zeit bezüglich der Corona-Situation in Rhön-Grabfeld. Vor einer Woche, am 15. April, lag der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Landkreis noch bei fast 270. Wie schnelllebig und dynamisch die Lage sein kann, zeigte nun ein Trend in die positivere Richtung. Am Donnerstag (Stand: 3.09 Uhr) fiel die Inzidenz laut Robert Koch-Institut (RKI) im Vergleich zu Mittwoch (205,9) deutlich auf nun 170,8.Von Mittwoch auf Donnerstag wurden zwar 25 neue Corona-Fälle an das RKI gemeldet.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat