Willmars

Neuer Dorfplatz von Willmars ist ein echtes Schmuckstück

Ein echter Blickfang ist der neu gestaltete Dorfplatz in Willmars.
Foto: Brigitte Gbureck | Ein echter Blickfang ist der neu gestaltete Dorfplatz in Willmars.

Zur Gemeinderatsitzung traf sich das Gremium am Dorfplatz in Willmars, um sich über den Baustand zu informieren. Für die Umgestaltung des Dorfplatzes zum dörflichen Kommunikationsmittelpunkt hatte die Gemeinde mit Erfolg einen Antrag bei der Streutalallianz zur Finanzierung über das Regionalbudget des Amtes für Ländliche Entwicklung gestellt. Die voraussichtlichen Gesamtkosten beliefen sich auf 17 727,48 Euro. Die Streutalallianz hatte für die Maßnahme eine Zuwendung von 10 000 Euro bewilligt.Finanziert wurden damit der neue Brunnentrog, das Baumaterial, die Sitzgruppen und Bänke.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung