Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Vorab per App auf dem Handy prüfen, ob es in der Rhön glatt ist: Wie funktioniert der neue smarte Winterdienst?

Bad Neustadt

Vorab per App auf dem Handy prüfen, ob es in der Rhön glatt ist: Wie funktioniert der neue smarte Winterdienst?

    • |
    • |
    Ob die Straßen, wie zum Beispiel hier zwischen Althausen und Sulzfeld im Grabfeld bereits geräumt sind oder keine Glatteisgefahr mehr besteht, soll in einigen Jahren über eine App abrufbar sein. Der erste Schritte ist das Projekt "Smarter Winterdienst", für das der Kreisausschuss grünes Licht gab.
    Ob die Straßen, wie zum Beispiel hier zwischen Althausen und Sulzfeld im Grabfeld bereits geräumt sind oder keine Glatteisgefahr mehr besteht, soll in einigen Jahren über eine App abrufbar sein. Der erste Schritte ist das Projekt "Smarter Winterdienst", für das der Kreisausschuss grünes Licht gab. Foto: Hanns Friedrich

    Schon von zu Hause erfahren, ob Glatteisgefahr besteht und ob die Straßen geräumt und schneefrei sind? Das könnte in den kommenden Jahren im Landkreis Rhön-Grabfeld kein Problem mehr sein, meinte Landrat Thomas Habermann bei der Sitzung des Kreisausschusses. Das Gremium befürwortete das Projekt "Smarter Winterdienst" einstimmig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden