Stockheim

Nach dem Brand im Pfarrhaus Stockheim: Wie viel Prozent der Sanierungskosten übernommen werden

Dank Städtbauförderung verbleibt für die Sanierung des Pfarrhauses lediglich ein kommunaler Eigenanteil von 221.000 Euro für Stockheim.
Foto: Tanja Heier | Dank Städtbauförderung verbleibt für die Sanierung des Pfarrhauses lediglich ein kommunaler Eigenanteil von 221.000 Euro für Stockheim.

Am 21. Juli 2020 hatte der Stockheimer Gemeinderat beschlossen, dass die Sanierung des Pfarrhauses nach dem Brandschaden als Maßnahme über die Städtebauförderung durchgeführt werden soll. Seit April 2020 ist das Gebäude in kommunalem Besitz. Unterdessen hat das Planungsbüro Wukowojac seine Kostenschätzung vorgelegt. Demnach ist von Gesamtbaukosten (inkl. Baunebenkosten) von 1,82 Millionen brutto auszugehen.Bisher wurden das Dach repariert und die Fenster ausgetauscht, dazu liegt der Gemeinde eine Zustimmung der Regierung von Unterfranken zur förderunschädlichen Durchführung der Arbeiten vor.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!