Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

KOLLERTSHOF: Pferdehaltung statt Sägewerk?

KOLLERTSHOF

Pferdehaltung statt Sägewerk?

    • |
    • |
    (zir)   Für den seit drei Jahren leer stehenden Sägewerksbetrieb in Kollertshof gibt es möglicherweise einen Interessenten. Bei der Gemeinde Schönau wurde nun ein Antrag auf Vorbescheid zur Umnutzung des Gewerbegeländes in einen Betrieb für gewerbliche Pferdehaltung und für den Neubau eines Einfamilienhauses gestellt. Die bestehenden Hallen sollen der neuen Nutzung entsprechend als Lager, Scheune und Reithalle umgebaut werden. Die Erschließung ist gesichert. Mit dem Vorbescheid möchte der Interessent grundsätzlich geklärt wissen, inwieweit das Vorhaben und der Wohnhausneubau zugelassen werden können. Dass mit einer Umnutzung das Gelände wieder belebt werden könnte wurde vom Gemeinderat im Rahmen der Sitzung übereinstimmend begrüßt. Auflagen oder besondere Nutzungsbestimmungen müssten bei Vorlage der Bauunterlagen ohnehin geprüft werden, weswegen das Gremium der Gemeindevertreter dem Antrag einvernehmlich zustimmte.
    (zir) Für den seit drei Jahren leer stehenden Sägewerksbetrieb in Kollertshof gibt es möglicherweise einen Interessenten. Bei der Gemeinde Schönau wurde nun ein Antrag auf Vorbescheid zur Umnutzung des Gewerbegeländes in einen Betrieb für gewerbliche Pferdehaltung und für den Neubau eines Einfamilienhauses gestellt. Die bestehenden Hallen sollen der neuen Nutzung entsprechend als Lager, Scheune und Reithalle umgebaut werden. Die Erschließung ist gesichert. Mit dem Vorbescheid möchte der Interessent grundsätzlich geklärt wissen, inwieweit das Vorhaben und der Wohnhausneubau zugelassen werden können. Dass mit einer Umnutzung das Gelände wieder belebt werden könnte wurde vom Gemeinderat im Rahmen der Sitzung übereinstimmend begrüßt. Auflagen oder besondere Nutzungsbestimmungen müssten bei Vorlage der Bauunterlagen ohnehin geprüft werden, weswegen das Gremium der Gemeindevertreter dem Antrag einvernehmlich zustimmte. Foto: Foto: Manfred Zirkelbach

    Für den seit drei Jahren leer stehenden Sägewerksbetrieb in Kollertshof gibt es möglicherweise einen Interessenten. Bei der Gemeinde Schönau wurde nun ein Antrag auf Vorbescheid zur Umnutzung des Gewerbegeländes in einen Betrieb für gewerbliche Pferdehaltung und für den Neubau eines Einfamilienhauses gestellt. Die bestehenden Hallen sollen der neuen Nutzung entsprechend als Lager, Scheune und Reithalle umgebaut werden. Die Erschließung ist gesichert. Mit dem Vorbescheid möchte der Interessent grundsätzlich geklärt wissen, inwieweit das Vorhaben und der Wohnhausneubau zugelassen werden können. Dass mit einer Umnutzung das Gelände wieder belebt werden könnte wurde vom Gemeinderat im Rahmen der Sitzung übereinstimmend begrüßt. Auflagen oder besondere Nutzungsbestimmungen müssten bei Vorlage der Bauunterlagen ohnehin geprüft werden, weswegen das Gremium der Gemeindevertreter dem Antrag einvernehmlich zustimmte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden