Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Ware bezahlt, aber nicht geliefert
Nordheim Erneut ist ein Nutzer eines Kleinanzeigenportals auf eine falsche Verkäuferin reingefallen. Der 34-Jährige war auf eine Anzeige über den Verkauf einer Spielekonsole aufmerksam geworden. Nach erfolgreicher Einigung über den Kaufpreis hatte er anschließend den Betrag auf das Konto der angeblichen Verkäuferin überwiesen. Seit der Bezahlung der Ware sind mittlerweile einige Tage vergangen. Jedoch hat der Nordheimer die Konsole immer noch nicht erhalten, auch reagierte die Anbieterin nicht mehr auf die Nachrichten des Interessenten. Der Mann erstattete Anzeige wegen Betruges.
Beim Rangieren Fahrzeug übersehen
Oberstreu Beim Rangieren mit seinem Kleintransporter hatte am Montagvormittag ein 41-Jähriger die hinter ihm fahrende 80-jährige Verkehrsteilnehmerin übersehen und es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Bei der Kollision blieb der Mann mit der Ecke der Ladefläche seines Transporters an der hinteren Beifahrertür der Frau hängen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt. Der Unfallverursacher wurde vor Ort verwarnt.
Im Schrebergarten randaliert
Mellrichstadt In einem Schrebergarten im Kleingartenweg hat, vermutlich in der Zeit zwischen Donnerstag und Montag ein Unbekannter randaliert und dabei unter anderem zwei Gewächshäuser beschädigt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das Gartentor gewaltsam geöffnet worden war. Als der Täter sich Zugang zum Garten verschafft hatte, ließ er seiner Wut freien Lauf: er beschädigte mehrere Kunststoffscheiben der besagten Gewächshäuser, zerbrach einen Tonblumentopf und beschädigte eine alte Alu Gartenhütte eines angrenzenden Gartens. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dem Kleingarten nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel.: (09776) 8060 entgegen.