Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Fahrt ohne gültigen Führerschein beendet
Bastheim In der Nacht zum Montag wurden die zwei Insassen eines Audi, die mit diesem auf der B279 unterwegs waren, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer, der als Zeitungsausfahrer unterwegs war, keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Er war nur im Besitz eines ausländischen Führerscheines, der in Deutschland nicht anerkannt ist. Da er zeitnah seinen Wohnsitz in Deutschland aufgeben und in sein Heimatland zurückkehren möchte, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich erhoben. Die Beifahrerin und zugleich Halterin des Fahrzeuges konnte ebenfalls keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und die Pkw-Schlüssel vorsorglich sichergestellt wurden. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens bzw. wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Rehe wurden von Pkw erfasst
Bad Neustadt Im Bereich der Polizeiinspektion Bad Neustadt ereigneten sich am Sonntagabend zwei Wildunfälle, bei denen Rehe, die die Fahrbahn überquerten, von Pkw erfasst wurden. Während ein Wildtier anschließend tot im Graben lag, musste das andere erlöst werden. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 3500 Euro.
Wer hat Schuld an der Berührung der Außenspiegel?
Brendlorenzen Ein BMW-Fahrer fuhr am Sonntagabend auf der Brückenstraße in Richtung Sparkasse. Noch bevor er an einer Gabelung links fahren wollte, kam ihm ein Ford-Fahrer entgegen. Auf gleicher Höhe angekommen, kam es zur seitlichen Berührung der beiden Außenspiegel. Dabei zerbrach das Spiegelglas des Entgegenkommenden, während am BMW selbst kein Schaden festgestellt werden konnte. Beide Fahrzeugführer äußerten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Die Personalien wurden ausgetauscht, die Fahrer mündlich verwarnt.