Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Geparkten Toyota beschädigt und einfach weggefahren
Bad Neuhaus Ein Toyota-Fahrer stellte sein Fahrzeug am vergangenen Montag um 7.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Kurhausstraße ab. Als er gegen 20.30 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, stellte er Lackabrieb- und Kratzspuren an der Fahrerseite hinten fest. Offensichtlich hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer den Wagen beschädigt und ist seiner Pflicht nicht nachgekommen, dies zu melden. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.
Schranke auf Fuß- und Radweg beschädigt
Salz Der Polizei wurde eine Sachbeschädigung mitgeteilt, die sich zwischen Donnerstag, 29. April, und Freitag, 30. April, in der Ludwig-Elsbett-Straße ereignet hat. In diesem Zeitraum wurde die Schranke für den Fuß- und Radweg gegenüber der Brauerei mutwillig beschädigt. Die Instandsetzungskosten werden auf ca. 500 Euro geschätzt.
Radweg mit Parolen beschmiert
Brendlorenzen Der Radweg in der Verlängerung der Hauptstraße in Brendlorenzen wurde in der Zeit von Freitag, 30. April, 17 Uhr, bis Sonntag, 2. Mai, 17 Uhr, durch mehrere, sehr großflächige Schriftzüge verunreinigt. Der Weg, der parallel zur Straße "Schmiedseck“ verläuft, wurde mit drei orangefarbenen Druckbuchstabensätzen besprüht. Die Kosten für die Beseitigung der Schmierereien werden von der Stadt Bad Neustadt auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Hinweise über Beobachtungen in den oben genannten Fällen nimmt die Polizei in Bad Neustadt, Tel.: (09771) 6060, entgegen.
Zwei Wildunfälle mit Rehen
Bad Neustadt Im Bereich der PI Bad Neustadt ereigneten sich im Laufe des Montags zwei Wildunfälle, bei denen jeweils Rehe die Fahrbahn kreuzten. Die beteiligten Fahrzeugführer konnten einen Zusammenstoß mit dem Wild nicht verhindern und erfassten es. Insgesamt entstanden dabei Sachschäden in Höhe von ca. 4000 Euro.