Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Reden als Weg aus der Krise: Wie die Paartherapie an der Psychosomatischen Klinik den Menschen hilft

Bad Neustadt

Reden als Weg aus der Krise: Wie die Paartherapie an der Psychosomatischen Klinik den Menschen hilft

    • |
    • |
    Eine harmonische Partnerschaft hilft in Krisenlagen und mindert die Gefahr einer Erkrankung an Angststörungen. Das sagen Dr. Dagmar Stelz, Ärztliche Direktorin der Psychosomatischen Klinik, und Chefarzt Guido Loy.
    Eine harmonische Partnerschaft hilft in Krisenlagen und mindert die Gefahr einer Erkrankung an Angststörungen. Das sagen Dr. Dagmar Stelz, Ärztliche Direktorin der Psychosomatischen Klinik, und Chefarzt Guido Loy. Foto: Rhön Klinikum Campus Bad Neustadt/Katrin Schmitt

    Allein das erste Corona-Pandemie-Jahr hat laut der Weltgesundheitsorganisation weltweit zu einem Anstieg von Depressionen und Angststörung um 25 Prozent geführt. Diese Zahl nennt Guido Loy, Chefarzt in der Psychosomatischen Klinik Bad Neustadt. "In Zeiten, in denen die psychischen Belastungen und damit auch die psychosomatischen Erkrankungen zunehmen, haben es Paarbeziehungen schwer", betont er. Das merke man derzeit auch in der Psychosomatischen Klinik. Therapeutengeleitete Paargespräche erführen eine erhöhte Nachfrage. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden