Unsleben

Wie der acht Jahre alte Autist Jordan im Rhöner Autismus Zentrum für den Alltag fit gemacht wird

Menschen mit Autismus-Spektrums-Störungen kommunizieren anders und lieben Details. Wie das Rhöner Autismus Therapie Zentrum in Unsleben dem achtjährigen Jordan hilft.
Mit seiner Mammut-Pose zeigt Jordan seine Freude über das schöne Mammutbild, das er sich ausdrucken darf. Mit im Bild ist Therapeutin Sabina Rott.
Foto: Kristina Kunzmann | Mit seiner Mammut-Pose zeigt Jordan seine Freude über das schöne Mammutbild, das er sich ausdrucken darf. Mit im Bild ist Therapeutin Sabina Rott.

Vier Beine, zwei Hauer, vier Füße: Mammuts sehen doch irgendwie immer gleich aus, oder? Der achtjährige Jordan Schönfelder würde dem wohl widersprechen. Hochkonzentriert sitzt er am Schreibtisch im Rhöner Autismus Therapie Zentrum in Unsleben. Die Einrichtung ist einzigartig in der Region, weitere dieser Art befinden sich in Fulda und Würzburg.Im Therapiezimmer in Unsleben knetet Jordan sein Lieblings-Tier, das Mammut. Bessert hier und da mit einem Holzstäbchen etwas nach. Modelliert geduldig die Hauer des Tieres.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!