Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Rhönkauz: Udo Lindenberg ist nur der Anfang

Bad Neustadt

Rhönkauz: Udo Lindenberg ist nur der Anfang

    • |
    • |
    _
    _

    Das ist schon ein Paukenschlag, der da aus Mellrichstadt kommt, dass die Mittelschule den Namen von Altrocker Udo Lindenberg tragen soll.

    Das beglückt auch den Rhönkauz, der damit nämlich mächtig froh ist, dass die Einrichtung nicht Helene-Fischer-Schule heißen soll, was ja noch einen Schritt näher an der Moderne wäre.

    Es passt schon mit dem Udo. Zugegeben: Wenn der Rhönkauz so an das Nuscheln des Künstlers denkt, dann würde der Name auch für eine Sprachheilschule passen. Aber wer Lieder geschrieben hat wie „Bis ans Ende der Welt“, der ist der richtige Namensgeber für eine Rhöner Schule, auch wenn es in Mellrichstadt nur die Bauerngasse gibt und nicht Udos geliebte „Reeperbahn“.

    Die Entscheidung für Lindenberg ist auf jeden Fall „Gegen die Strömung“. Und es ist auch klar, dass die Bahnstrecke Fladungen-Mellrichstadt jetzt auch für den Schulverkehr reaktiviert werden muss, logischweise unter dem Namen „Sonderzug nach Pankow“.

    Die Frage ist nur, ob jetzt andere Schulen ihre angestaubten Namen ablegen und so modern wie die Mellrichstädter Mittelschule werden. Der Rhönkauz würde eine Berufsschule für Bekleidungsfertiger auf jeden Fall „Tote-Hosen“-Schule nennen.

    Vorsichtig sollte man bei der Namensnennung für ein katholisches Mädcheninternat sein. „No Angels“-Schule wäre nicht gerade passend, findet der Rhönkauz.

    Aber kommen wir noch mal auf die Mittelschule zurück. Wir wissen ja nicht, ob Rocker Udo persönlich in Mellrichstadt erscheint.

    Wenn nicht, müsste Lindenberg wenigstens seinen Hit „Mach dein Ding“ für die Mittelschule Mellrichstadt umschreiben. Damit alle Schüler zum neuen Deutschrock-Klassiker mitgrölen können: „Mach Dein Quali!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden