Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Romy Straub: "Ende 2024 ist für uns Schluss!" Gibt es jetzt noch eine Chance für die Tafel in Bad Neustadt?

Bad Neustadt

Romy Straub: "Ende 2024 ist für uns Schluss!" Gibt es jetzt noch eine Chance für die Tafel in Bad Neustadt?

    • |
    • |
    Die Vorsitzende der Bad Neustädter Tafel, Romy  Straub, denkt ans Aufhören. Es fehlt auf lange Sicht an ehrenamtlichen Helfern. Auf dem Foto steht sie vor der eher mageren Lebensmittel-Liefermenge von einem Tag. Dafür waren zwei Fahrer nahezu drei Stunden unterwegs.
    Die Vorsitzende der Bad Neustädter Tafel, Romy  Straub, denkt ans Aufhören. Es fehlt auf lange Sicht an ehrenamtlichen Helfern. Auf dem Foto steht sie vor der eher mageren Lebensmittel-Liefermenge von einem Tag. Dafür waren zwei Fahrer nahezu drei Stunden unterwegs. Foto: Sigrid Brunner

    Die Bad Neustädter Tafel gibt es seit 15 Jahren. Über so viele Jahre hinweg verteilen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer schon Lebensmittel an Bedürftige. Die Tafel ist für diese zu einer wichtigen und verlässlichen Stütze in ihrem Alltag geworden. Doch nun droht diese wegzubrechen: Vorsitzende Romy Straub und ihre Mitarbeiter denken ans Aufhören. Das könnte das Ende der Tafel bedeuten. Nachwuchs ist nämlich nicht in Sicht. Was sind die Hintergründe?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden