Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Wechterswinkel: Seltener Genuss: Truhenorgel begeisterte Konzertbesucher

Wechterswinkel

Seltener Genuss: Truhenorgel begeisterte Konzertbesucher

    • |
    • |
    Ein Konzert mit Truhenorgel und Barock-Oboe – ein solches Instrumentarium hat auch im Kloster Wechterswinkel Seltenheitswert. Karla Schröter und Willi Kronenberg faszinierten mit ihrer "Musik der Empfindsamkeit" das Publikum.
    Ein Konzert mit Truhenorgel und Barock-Oboe – ein solches Instrumentarium hat auch im Kloster Wechterswinkel Seltenheitswert. Karla Schröter und Willi Kronenberg faszinierten mit ihrer "Musik der Empfindsamkeit" das Publikum. Foto: Klaus-Dieter Hahn

    Bekommt der Steinway-Flügel im Konzertsaal des Klosters Wechterswinkel bald Gesellschaft in Form einer Truhenorgel ? Thomas Eckert von der Kreiskulturagentur könnte es sich zumindest vorstellen nach dem tollen Gastspiel des Ensembles "Concert Royal" aus Köln, das die Besucher gleichermaßen fasziniert wie begeistert hatte. Erstmals war dabei neben einer Barock-Oboe eine Truhenorgel zum Einsatz gekommen. Willi Kronenberg präsentierte sich dabei als wahrer Meister seines Faches auf den Tasten, während ihm Karla Schröter, die Leiterin des Ensembles - dessen kleinste Ausführung als Duett ins Kreiskulturzentrum gekommen war - , auf ihrer Barock-Oboe in nichts nachstand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden