Bad Königshofen

MP+Sicherheitswacht: Ein Team, das hinschaut

Vera Werner und Rainer Habermann (beide Eyershausen) sind seit zehn Jahren ehrenamtlich als Sicherheitswacht im Stadtgebiet von Bad Königshofen unterwegs. Dafür erhielten sie nun eine Urkunde. Unser Bild zeigt die Geehrten mit (hinten von links) den Polizeihauptkommissaren Joachim Höpfert und Thomas Reubelt sowie Bürgermeister Thomas Helbling.
Foto: Hanns Friedrich | Vera Werner und Rainer Habermann (beide Eyershausen) sind seit zehn Jahren ehrenamtlich als Sicherheitswacht im Stadtgebiet von Bad Königshofen unterwegs. Dafür erhielten sie nun eine Urkunde. Unser Bild zeigt die Geehrten mit (hinten von links) den Polizeihauptkommissaren Joachim Höpfert und Thomas Reubelt sowie Bürgermeister Thomas Helbling.

Vera Werner und Rainer Habermann haben vor zehn Jahren ihren Dienst als Sicherheitswacht in Bad Königshofen aufgenommen. Rückblickend erinnern sie sich an gute, aber auch weniger schöne Einsätze im Stadtgebiet. "Einmal wurden wir von Jugendlichen bei einem unserer Rundgänge provoziert, in dem sie mit ihren Rädern um uns herumfuhren", erinnert sich Rainer Habermann. Vera Werner erwähnt aber auch schöne Erlebnisse.

Weiterlesen mit MP+