Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Smartphone oder Tablet für Kinder zu Weihnachten: Zwei Polizistinnen sagen, was Eltern beachten sollten

Bad Neustadt

Smartphone oder Tablet für Kinder zu Weihnachten: Zwei Polizistinnen sagen, was Eltern beachten sollten

    • |
    • |
    Katharina Emmerling (links) und Stefanie Memmel von der Polizeiinspektion Bad Neustadt wissen, was Eltern bei der Smartphone-Nutzung iher Kinder beachten müssen.
    Katharina Emmerling (links) und Stefanie Memmel von der Polizeiinspektion Bad Neustadt wissen, was Eltern bei der Smartphone-Nutzung iher Kinder beachten müssen. Foto: Kristina Kunzmann

    Heiligabend 2023 ist vorbei, die Geschenke sind ausgepackt. Bei einigen Kindern und Jugendlichen lagen Tablets oder Smartphones unter dem Christbaum. Doch wer sie nutzt, muss wissen, worauf er achten sollte und welche Gefahren drohen. Damit kennen sich Stefanie Memmel und Katharina Emmerling von der Polizeiinspektion Bad Neustadt aus. Sie halten im Nebenamt in 5. und 6. Klassen Präventionsvorträge für Schülerinnen und Schüler unter dem Motto "Dein Smartphone – deine Entscheidung".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden