Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Sulzfeld: Sulzfeld: Ein ganzes Dorf ist auf dem Weg zu einem Nahwärmenetz

Sulzfeld

Sulzfeld: Ein ganzes Dorf ist auf dem Weg zu einem Nahwärmenetz

    • |
    • |
    Informationen über die Funktionsweise eines Nahwärmenetzes holte sich der Arbeitskreis aus Sulzfeld auch in Großbardorf, wo das Netz von einer Genossenschaft betrieben wird. Andre Derleth, Eigentümer einer Heizungsbaufirma (mit der blauen Jacke) und Reinhold Behr (rechts daneben) gaben bereitwillig Auskunft.
    Informationen über die Funktionsweise eines Nahwärmenetzes holte sich der Arbeitskreis aus Sulzfeld auch in Großbardorf, wo das Netz von einer Genossenschaft betrieben wird. Andre Derleth, Eigentümer einer Heizungsbaufirma (mit der blauen Jacke) und Reinhold Behr (rechts daneben) gaben bereitwillig Auskunft. Foto: Erhard Eckert

    Das Vorhaben, in Sulzfeld ein Nahwärmenetz zu installieren, nimmt immer konkreter Formen an. Im März vergangenen Jahres hatte die Gemeinde eine Informationsveranstaltung zu dem Thema ausgerichtet und einen Erhebungsbogen an alle Haushalte verschickt, um das grundsätzliche Interesse an dem Projekt herauszufinden. Die Resonanz ermutigt Bürgermeister Jürgen Heusinger und den Gemeinderat, die Idee weiterzuverfolgen. Schließlich haben sich bis jetzt rund 120 Haushalte von den insgesamt 550 im Ort für ein Nahwärmenetz ausgesprochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden