Bastheim

Übernimmt die Gemeinde Bastheim weitere Elternbeiträge?

Die Entscheidung, ob der Gemeinderat den dreißigprozentigen Anteil der Elternbeiträge der Kindergartenbeiträge während der Corona-bedingten Schließung für die Monate April und Mai auch übernimmt, wurde zurück gestellt.
Foto: Marion Eckert | Die Entscheidung, ob der Gemeinderat den dreißigprozentigen Anteil der Elternbeiträge der Kindergartenbeiträge während der Corona-bedingten Schließung für die Monate April und Mai auch übernimmt, wurde zurück gestellt.

In Wechterswinkel wird ein neues Baugebiet "Auszugsäcker II" geplant. Über den aktuellen Planungsstand informierte Frank Braun von der Planungsschmiede Würzburg das Bastheimer Ratsgremium. Nach Aufführungen des Planers werde die Einfahrt in das Baugebiet bewusst klein gehalten, um Verkehr- und Geschwindigkeit zu reduzieren. Aber natürlich werde sie so dimensioniert, dass Lieferungen und Abfallentsorgung möglich ist. Ein Wendehammer ist am Ende des Baugebietes zudem vorgesehen. Vom Baugebiet aus soll ein Geh- und Radweg in die Ortschaft führen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung