Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Ostheim: Umgestaltung der Markthalle Ostheim: Warum beim Förderantrag plötzlich Eile geboten ist

Ostheim

Umgestaltung der Markthalle Ostheim: Warum beim Förderantrag plötzlich Eile geboten ist

    • |
    • |
    Die Markthalle in Ostheim wird zu einem Veranstaltungszentrum ausgebaut. Gemäß den neuen Plänen wird nun die Decke abgehängt und das Dach gedämmt (im Bild Bürgermeister Steffen Malzer).
    Die Markthalle in Ostheim wird zu einem Veranstaltungszentrum ausgebaut. Gemäß den neuen Plänen wird nun die Decke abgehängt und das Dach gedämmt (im Bild Bürgermeister Steffen Malzer). Foto: Archivfoto Simone Stock

    Die Zeit drängt: Die Stadt Ostheim setzt darauf, dass sie großzügige Fördermittel aus dem Sonderprogramm "Innenstadt beleben" für die Sanierung und den Umbau der Markthalle bekommt. Doch plötzlich wird die Frist knapp. Die Regierung von Unterfranken hat der Verwaltung mitgeteilt, dass die bereitgestellte 90-prozentige Förderung an das bayerische Staatsministerium zurückgegeben werden muss, wenn die Stadt nicht schnell handelt. Bis diesen Freitag, 2. Dezember, muss Ostheim einen umfassenden Förderantrag einreichen, so dass noch bis Jahresende ein Bewilligungsbescheid von der Behörde erteilt werden kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden