Bad Königshofen

Von Bad Königshofen nach Berlin: Wie Nico Hofer als DJ HOVR internationale Erfolge feiert

Party, lange Nächte und Musik gehören für Nico Hofer als DJ zu seinem Leben. Wie seine Karriere in Bad Königshofen startete und wie heute sein Alltag aussieht.
DJ HOVR in seinem Element: Nico Hofer, gebürtig aus Bad Königshofen, liebt es, Musik aufzulegen.
Foto: Julian Nelken | DJ HOVR in seinem Element: Nico Hofer, gebürtig aus Bad Königshofen, liebt es, Musik aufzulegen.

Musik vor hunderten Menschen auflegen und für gute Partystimmung sorgen. Das DJ-Dasein ist für viele Künstlerinnen und Künstler ein Traumberuf. Nico Hofer, ursprünglich aus Bad Königshofen, hat es geschafft. Mit 18 Jahren ist der Musiker nach Berlin gezogen. Heute arbeitet der 26-Jährige auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich als DJ und Producer.Der Weg von Nico Hofer: Vom Grabfeld ins große Berlin"In Berlin kann ich mich und meine Interessen frei entfalten", schwärmt Nico Hofer über seine Wahlheimat. Dort könne er seine Leidenschaft für die Musik ausleben. "Berlin ist ein globaler Sonderfall.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!