Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Sandberg: Waldbrand bei Sandberg in der Rhön: 200 Einsatzkräfte vor Ort - Feuerwehrmann verunglückt auf dem Weg zum Brandort

Sandberg

Waldbrand bei Sandberg in der Rhön: 200 Einsatzkräfte vor Ort - Feuerwehrmann verunglückt auf dem Weg zum Brandort

    • |
    • |
    Zwischen Sandberg und Premich gerieten am Sonntagabend aus bislang ungeklärter Ursache rund 100 Quadratmeter Wald in Brand. Aufgrund der Gefahrenlage wegen der großen Trockenheit rückte ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten aus.
    Zwischen Sandberg und Premich gerieten am Sonntagabend aus bislang ungeklärter Ursache rund 100 Quadratmeter Wald in Brand. Aufgrund der Gefahrenlage wegen der großen Trockenheit rückte ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten aus. Foto: Sigrid Brunner

    Die Waldbrandgefahr steigerte sich in den letzten Wochen von Tag zu Tag. Vielerorts gab es keinen Regen und die Trockenheit nahm immer mehr zu. Nun wurden die Warnungen zur Realität. Zwischen Sandberg und Premich gerieten am Sonntag gegen 18.30 Uhr etwa 100 Quadratmeter Fläche mitten im Wald in Brand. Doch damit nicht genug: Auf dem Weg zum Einsatzort verunglückte ein Feuerwehrmann. Er wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden