Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Strahlungen: Wechsel im Vorstand des St. Johannis-Vereins

Strahlungen

Wechsel im Vorstand des St. Johannis-Vereins

    • |
    • |
    Der neue Vorstand des St. Johannis-Vereins Strahlungen (von links) Melanie Burger, Annika Schultheis, Alina Beck und Elisabeth Hauer.
    Der neue Vorstand des St. Johannis-Vereins Strahlungen (von links) Melanie Burger, Annika Schultheis, Alina Beck und Elisabeth Hauer. Foto: Nadine Wehner-Hach

    Der St. Johannis-Verein Strahlungen lud zur Jahresversammlung mit Neuwahlen coronabedingt in die Günter-Burger-Halle ein. Hier konnte das Hygienekonzept und alle weiteren Corona-Maßnahmen eingehalten werden. Die Sitzung wurde vom Landratsamt Bad Neustadt genehmigt.

    Der Verein ist der Träger des Kinderhauses St. Nikolaus. Vorsitzende Jessica Kuhn begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Sie verlas das letztjährige Protokoll und übergab das Wort an die stellvertretende Vorsitzende Michaela Stäblein. Sie berichtete über das abgelaufene Kindergartenjahr, das sehr coronageprägt war. Im Bericht der Kassiererin stellte Nadine Wehner-Hach die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben des Vereins im vergangenen Jahr dar und konnte das Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis abschließen. Sabrina Schlembach und Tanja Illig konnten eine ordnungsgemäße Kassenprüfung bestätigen und es erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

    Unter der Wahlleitung von Dieter Schmitt folgten nun die Neuwahlen. Aufgrund der guten Vorbereitung waren die Wahlen schnell vollzogen. Zur ersten Vorsitzenden wurde Alina Beck, zur stellvertretenden Vorsitzenden Melanie Burger, zur Kassiererin Elisabeth Hauer und zur Schriftführerin Annika Schultheis gewählt. Für das Amt der Kassenprüfer stellten sich Jürgen Hein und Mona Nöth zur Verfügung.

    Jessica Kuhn bedankte sich bei dem jetzigen Vorstand und beim Kindergarten-Team für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Vorstand alles Gute für die nächsten drei Jahre; sodann schloss Sie die Sitzung.

    Von: Nadine Wehner-Hach, für den St. Johannis-Verein Strahlungen

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden