Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Frickenhausen: Welches Gefahrenpotenzial hat der Frickenbach: Ist ein Rinnsal in Frickenhausen eine Gefahr für Tiny-Häuser?

Frickenhausen

Welches Gefahrenpotenzial hat der Frickenbach: Ist ein Rinnsal in Frickenhausen eine Gefahr für Tiny-Häuser?

    • |
    • |
    Beim Ortstermin in Frickenhausen informierten sich Wasserwirtschaftsamts-Abteilungsleiter Simon Engel (hinten Mitte) bei Ortssprecher Achim Reß (Zweiter von rechts), Steffen Rapp (Bauhof) und Bürgermeister Michael Kraus (rechts) über das Hochwasserrisiko für zwei Tiny-Häuser, die Marko Reß (vorne) errichten möchte.
    Beim Ortstermin in Frickenhausen informierten sich Wasserwirtschaftsamts-Abteilungsleiter Simon Engel (hinten Mitte) bei Ortssprecher Achim Reß (Zweiter von rechts), Steffen Rapp (Bauhof) und Bürgermeister Michael Kraus (rechts) über das Hochwasserrisiko für zwei Tiny-Häuser, die Marko Reß (vorne) errichten möchte. Foto: Eckhard Heise

    Schon eine ganze Weile ist es her, dass Marco Reß ein Anliegen zur Errichtung zweier Tiny-Häuser in Frickenhausen dem Stadtrat vorgebracht hatte. Zunächst schien dem Vorhaben nichts entgegenzustehen – bis eine Stellungnahme des Wasserwirtschaftsamts einging, das Bedenken wegen des angrenzenden Frickenbachs anmeldete. Dort sieht man ein Überschwemmungsrisiko.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden