Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Wenn Deutschland singt, ist auch das Grabfeld dabei

Bad Königshofen

Wenn Deutschland singt, ist auch das Grabfeld dabei

    • |
    • |
    Im Park hinter dem Schloß Glücksburg der Stadt Römhild trafen sich Bürger aus der Partnerstadt Bad Königshofen und Römhild. Gemeinsam erinnerte man mit Kerzen in den Händen an 30 Jahre Wiedervereinigung. Die musikalische Gestaltung hatte die Prominentenband Bad Königshofen übernommen.
    Im Park hinter dem Schloß Glücksburg der Stadt Römhild trafen sich Bürger aus der Partnerstadt Bad Königshofen und Römhild. Gemeinsam erinnerte man mit Kerzen in den Händen an 30 Jahre Wiedervereinigung. Die musikalische Gestaltung hatte die Prominentenband Bad Königshofen übernommen. Foto: Hanns Friedrich

    Wenn auch die Veranstaltungen zu „Deutschland singt“ im Landkreis Rhön-Grabfeld wegen Corona abgesagt werden mussten, fanden diese in Römhild in Thüringen großen Zuspruch. In der Partnerstadt von Bad Königshofen war es die Prominentenband mit Clemens Behr, die die bayerischen Nachbarn musikalisch vertrat, aber auch Ernst Oestreicher, Leiter der Berufsfachschule für Musik war zu Gast, ebenso weitere Besucher aus Bad Königshofen, dem Grabfeld und der Rhön. Der Abend stand unter dem Thema „30 Jahre Freiheit und Einheit – Die deutschlandweite Danke-Demo“. Die Moderation des Abends lag in den Händen von Pfarrer Thomas Perlick aus Römhild.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden