Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Wozu sind Kriege da? Udo-Lindenberg-Mittelschule Mellrichstadt räumt mit Friedensbotschaft Filmpreis ab

Mellrichstadt

Wozu sind Kriege da? Udo-Lindenberg-Mittelschule Mellrichstadt räumt mit Friedensbotschaft Filmpreis ab

    • |
    • |
    Sieben Schüler der Udo-Lindenberg-Mittelschule Mellrichstadt haben der Fachjury und Kommentatoren beim Schulfilmfestival "Aufblende 2022" Rede und Antwort zum Dreh ihres Kurzfilm "Bis es dunkel wird" gestanden. Mit Erfolg: Die Schule hat einen Förderpreis abgeräumt.
    Sieben Schüler der Udo-Lindenberg-Mittelschule Mellrichstadt haben der Fachjury und Kommentatoren beim Schulfilmfestival "Aufblende 2022" Rede und Antwort zum Dreh ihres Kurzfilm "Bis es dunkel wird" gestanden. Mit Erfolg: Die Schule hat einen Förderpreis abgeräumt. Foto: Lena Grötsch

    Im vergangenen Dezember hat die Udo-Lindenberg-Mittelschule Mellrichstadt eine Friedensbotschaft in die Welt gesendet. In ihrem Weihnachtsvideo "Bis es dunkel wird" hat die Schulfamilie die Schrecken von Kriegen auf der Welt thematisiert – damals ahnte noch niemand, dass am 24. Februar durch die Invasion russischer Truppen in die Ukraine solch ein Horrorszenario auf europäischem Boden zur Realität wird. So ist die Frage "Wozu sind Kriege da?" heute aktueller denn je, und die Eindringlichkeit, mit der die Schülerinnen und Schüler das Thema im Kurzfilm umgesetzt haben, hat nun auch eine hochkarätige Jury beeindruckt. Beim ersten deutschen Online-Schulfilmfestival wurde die Mittelschule mit dem Förderpreis der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ausgezeichnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden