Bad Königshofen

Zeiten für die Teststrecke werden in der Franken-Therme erweitert

Ob im großen Hallenbad mit Whirlpool oder in der Brauhaussauna. Mit dem in der Franken-Therme angebotenen Test kann man diese Einrichtungen auch während der Corona-Pandemie nutzen.
Foto: Hanns Friedrich | Ob im großen Hallenbad mit Whirlpool oder in der Brauhaussauna. Mit dem in der Franken-Therme angebotenen Test kann man diese Einrichtungen auch während der Corona-Pandemie nutzen.

"Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen", sagt Kurdirektor Werner Angermüller auf Anfrage zu den verschärften Corona-Maßnahmen. Die hätten in der Franken-Therme bereits bis zu 70 Prozent Einbußen im Schwimmbad- und Saunabereich gebracht. Grund genug für den Kurdirektor, nach Möglichkeiten zu suchen, um dem entgegen zu wirken und den Menschen die Möglichkeit zu geben, weiterhin Freizeiteinrichtungen zu nutzen. Gemeinsam mit der Mohren-Apotheke, die die Teststrecke in der Franken-Therme betreut, einigte man sich, die Zeiten für die Teststrecke zu erweitern und ein Testen am Nachmittag und Wochenende zu ermöglichen.

Darüber ist der Kurdirektor natürlich erfreut. Er erwähnt die verschärfte Corona-Verordnung mit der aktuellen Zugangsvoraussetzung 2G Plus für Freizeiteinrichtungen und die damit verbundenen Einschränkungen, die aktuell für viel Unsicherheit sorgen. Da sei es gut, dass die Apotheke auf seine Anfrage hin die Testzeiten verlängerte. Werner Angermüller: "Um auch in der trostlosen und durchaus chaotischen Zeit neue Energie zu tanken, Bewegung mit Entspannung zu vereinen und mal wieder einen Tag mit der Familie sorgenlos und dennoch Corona-konform und sicher zu verbringen, sind ein paar Stunden der Erholung in der Franken-Therme Bad Königshofen genau das Richtige." 

Wer das Angebot an der Teststrecke nicht wahrnehmen kann oder möchte, kann auch einen von Zuhause mitgebrachten Selbsttest im Foyer der Franken-Therme unter Aufsicht des Personals durchführen und anschließend die Therme und Sauna besuchen. 

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Königshofen
Hanns Friedrich
Freizeiteinrichtungen und Freizeitstätten
Kurdirektoren
Schwimmbäder
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!