Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Herschfeld/Brendlorenzen: Zu jeder Zeit für die Mitmenschen da

Herschfeld/Brendlorenzen

Zu jeder Zeit für die Mitmenschen da

    • |
    • |
    Gemeinsam mit (von links) Prälat Bernold Rauch, Diakon Wolfgang Dömling, Pater Jowilla Kurian und Pater Lawrence feierte Pfarrer Hans Beetz (Mitte) in der Kirche von Herschfeld seinen Abschiedsgottesdienst.
    Gemeinsam mit (von links) Prälat Bernold Rauch, Diakon Wolfgang Dömling, Pater Jowilla Kurian und Pater Lawrence feierte Pfarrer Hans Beetz (Mitte) in der Kirche von Herschfeld seinen Abschiedsgottesdienst. Foto: Hanns Friedrich

    Standing Ovations gab es in der Kirche von Herschfeld für Pfarrer Hans Beetz, einem beliebten Seelsorger, der, wie die Redner betonten, nur einen Fehler hatte: Er konnte nicht "Nein" sagen. Immer wieder war bei seiner Verabschiedung die Bitte zu hören, er möge Bad Neustadt nicht vergessen. Schließlich sei sein Ruhestandsort Knetzgau gerade mal eine Autostunde entfernt. Dekan Andreas Krefft bat ihn zudem, die Telefonnummer nicht zu ändern, "denn wir brauchen dich sicher immer wieder für eine Nachfrage, einen Ratschlag oder eine Einladung." Pfarrer Hans Beetz versicherte, dass er gerne in Bad Neustadt und der Pfarreiengemeinschaft St. Martin, Brend, war und er deshalb gerne jedem Einzelnen die Hand gedrückt hätte. Das sei zu Coronazeiten aber nicht möglich. Dafür gab's für jeden Kirchenbesucher einen Bocksbeutel mit dem Hinweis, beim Trinken an ihn zu denken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden