Schweinfurt

Corona-Karte: Wohin führt der Lockdown im Kreis Schweinfurt?

Seit November gilt auch in Stadt und Landkreis Schweinfurt der Teil-Lockdown. Zeigt er inzwischen Wirkung und welche Gemeinden sind aktuell wie stark von Corona betroffen?
Leere Fußgängerzone in Zeiten des November-Lockdowns. Die Corona-Fallzahlen in Stadt und Landkreis Schweinfurt haben sich in den vergangenen Wochen stabilisiert.
Foto: Nicolas Bettinger | Leere Fußgängerzone in Zeiten des November-Lockdowns. Die Corona-Fallzahlen in Stadt und Landkreis Schweinfurt haben sich in den vergangenen Wochen stabilisiert.

Das nicht enden wollende Zahlenspiel aus Sieben-Tages-Inzidenzen und täglichen Neuinfektionen kann verwirrend sein. Mal steigen die Werte, mal fallen sie. Doch wie ist die Situation wirklich einzuschätzen? Ein  Blick auf die vergangenen zwei Wochen macht deutlich, wie sich die Corona-Lage in Stadt und Landkreis entwickelt hat. Wie zuletzt am 4. November hat die Redaktion die Zahlen des Landratsamtes erneut ausgewertet.

Weiterlesen mit
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat